Lebenslauf

Ich bin auf einem Bauernhof in Neukirch an der Thur mit drei Brüdern aufgewachsen. Die Eltern haben uns Kinder zur Selbständigkeit erzogen und uns Werte wie Respekt, Eigenverantwortung und soziale Gerechtigkeit vorgelebt.

Nach der schulischen Grundausbildung und einem Jahr Lehre zum Landwirt entschied ich mich für eine Ausbildung zum Kaufmann. Nach dem Lehrabschluss zog ich für ein Jahr nach Paris. Das Jahr in Frankreich hat mich geprägt: Durchhaltewille, Lernbereitschaft, Einsatz, andere Sitten und Sprachen habe ich dort gelernt. Danach war ich während zwanzig Jahren in verschiedenen Funktionen für die LISTA AG in Erlen (TG) tätig. Ich konnte wertvolle  Erfahrungen sammeln, unter anderem als Verantwortlicher für Vertrieb, Logistik und Marketing. Zuletzt war ich als Verkaufsleiter Export für den Verkauf nach Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Irland und einige Maghreb-Staaten verantwortlich.

2006 wurde ich in meiner Wohngemeinde Kradolf-Schönenberg in das Amt des Gemeindeammanns gewählt. Das umfangreiche Aufgabengebiet als Vorsitzender der Gemeindeexekutive habe ich mit Begeisterung ausgeübt. Nach zehn Amtsjahren wurde ich per 1. Juni 2016 in den Thurgauer Regierungsrat gewählt. Die Arbeit als Regierungsrat und das damit verbundene Engagement für die Thurgauer Bevölkerung ist mehr als ein Amt, es ist für mich eine Berufung und eine Ehre.

 

Persönliche Daten

Geboren 1965
Wohnort 9217 Neukirch an der Thur
Heimatorte Kradolf-Schönenberg (TG) und Sulgen (TG)
Zivilstand Verheiratet seit 1993
Kinder 4
Hobbys Skitouren, Berghochtouren, Armbrustschiessen